Vor mehr als 10 Jahren hatte unser Kollege, Rechtsanwalt Werner Ziemann, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgerichts Hamm a.D. eine Idee, wie er einen Beitrag zugunsten des Förderkreises Sozialer Stadtteilarbeit seiner Kirchengemeinde, der Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde (Bezirk Matthäus) in Bielefeld, würde leisten können. Er entschied sich, Schulungen für Rechtsanwälte auf dem Gebiet des Arbeitsrechts anzubieten und – anstatt Schulungskosten zu erheben – von den Teilnehmern Spenden für den Förderkreis zu erbitten. Seitdem am 25.03.2006 diese Schulung erstmalig mit großem Erfolg durchgeführt wurde, findet diese regelmäßig, aktuell dreimal im Jahr, im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum statt. Am 29.06.2018 tritt der „Arbeitskreis Arbeitsrecht OWL“ das 29. Mal dort zusammen.

Herr Rechtsanwalt Ziemann ist ein seit Jahrzehnten erfahrener Referent mit vielfältigen Veröffentlichungen zu diversen arbeitsrechtlichen Themen. Die am 29.06.2018 statt findende Schulung wird sowohl die aktuelle obergerichtliche Rechtsprechung im Arbeitsrecht der vorangegangenen Monate, sowie die jüngsten gesetzlichen Entwicklungen behandeln.