Seit zwölf Jahren veranstaltet Arbeit und Leben Bielefeld e. V., die politische Bildungseinrichtung vom Deutschen Gewerkschaftsbund und der Volkshochschule der Stadt Bielefeld, die Fachtagung „Aktuelles Arbeitsrecht zwischen Rhein und Weser“.

Nachdem wir im Juni  und im November 2018  auf unserem Blog auf die damals anstehenden Fachtagungen hingewiesen hatten, konnten wir uns sehr darüber freuen, wie gut das Angebot angenommen worden war. Auf der aktuell anstehenden Fachtagung Arbeitsrecht am 03. und 04. Juni 2019 wird erneut durch unsere Referenten, die Experten ihrer Gebiete sind, das aktuellste Fachwissen hoch kompetent vermittelt. Es treffen sich Betriebsräte und Personalräte, die ein solides Basiswissen mitbringen, ihr Wissen jedoch auf dem neuesten Stand vertiefen möchten und sich über die neuesten Entwicklungen im Arbeitsrecht informieren und austauschen möchten.

Wichtiger Themenschwerpunkt der aktuellen Fachtagung ist das Direktionsrecht.

Herr Rechtsanwalt Thomas Schlingmann, Fachanwalt für Arbeitsrecht, leitet die Tagung und wird Ihnen erneut in der Fragestunde für Betriebsräte für sämtliche Fragen zur Verfügung stehen.

Die Fachtagung findet auch dieses Mal im Lind Hotel in Rietberg statt.